Willkommen
Aktuell
Kontakt
Orden
Kloster Strahlfeld
Weltweit
Projekte in Simbabwe
Projekte in Sambia
Projekte in Kenia
Projekte in Kolumbien
Kooperationen
Brauchtum
Betrachtungen
Archiv
Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie möchten helfen?
Der Klick auf den Globus führt Sie zum Spendenportal!


 

HARARE – Avondale
Haus der Anbetung – House of Adoration

 

Von den Anfängen bis heute

1933 wurde auf Wunsch von Bischof Aston Chichester, dem ersten Bischof in ganz Rhodesien, dem heutigen Simbabwe, ein Konvent gegründet. Er wollte einen Ort in seiner Diözese, an dem das Allerheiligste angebetet und besondere Gebete für die Nöte seiner Diözese und der ganzen Welt gesprochen werden können. Zu diesem Zweck wurde ein Grundstück in Borrowdale gefunden und die ersten Schwestern begannen mit der Anbetung für zehn Stunden pro Tag.

Als das Konvent in Borrowdale zu klein wurde für die kranken und älteren Schwestern, wurde ein neues Haus in Avondale gebaut. Die Schwestern und das Allerheiligste wurden am 8. Mai 1974 in ihr neues Heim gebracht. Das Haus wurde gesegnet und erhielt den Namen "Haus der Anbetung".

Seit 1974 haben viele unserer Schwestern ihre letzten Jahre in diesem Haus verbracht und viele kranke Schwestern werden liebevoll gepflegt. Getreu dem Namen unseres Hauses ist unser Hauptapostolat das des Gebetes, der Anbetung und des Leidens, indem wir die Welt im Gebet zu Gott bringen.

 

 
 

Projekte

Unsere Waschmaschinen sind alt und nicht mehr funktionstüchtig. Saubere Wäsche ist in unserem Heim für alte und kranke Menschen sehr wichtig, besonders in dieser Covid-19 Zeit

Wir sind allen Spendern dankbar, die seit 2008 dazu beigetragen haben, dass in unserem Haus nach und nach eine Solaranlage installiert werden konnte. Um langfristig und energieeffizient eine gute Lösung zu gewährleisten, müssen wir auf Lithium Batterien umrüsten.

 
   
 

 

Spendenstichwort: Simbabwe Avondale Adoration

für einen dieser Zwecke
– Wäscherei
– Solaranlage